· 

Höhle der Löwen auf schweizerdeutsch

Wir als Familie sind ja - müssen wir zugeben - Fans der Vox-Serie "Höhle der Löwen" mit allerlei mehr oder minder innovativen Geschäftsideen. Und nehme mir dann jeweils vor, nichts von dem unnützen Kram und Idiotien zu kaufen, die dort vorgestellt werden, dabei ungläubig staunend ob der oft hohen angekündigten Preise.

 

Hinterher probiere ich dann doch die ein oder andere vorgestellte App von den Startups aus, wie zuletzt TooGoodToGo oder entdecke kopfschüttelnd einen überteuerten Rostmagnet im heimischen Geschirrspüler. Die Macht des Konsums ist halt echt gross...  *grins

 

Bald müssen sich die Schweizer nicht mehr in Deutschland vorstellen (und in der Sprache verbiegen), sondern können am heimischen Fernseher ihr Vorhaben pitchen: Hiesige Startups können sich jetzt nämlich für die Schweizer Ausgabe von Höhle der Löwen auf dem - öhemm - weithin bekannten Sender TV24 bewerben. Muss ich wohl noch einstellen, den Sender...

 

Aber das Ergebnis zählt. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Erfolg. Für Weihnachten - für Geschenke zumal - darf man mal eine Ausnahme von der sonstigen Konsumverweigerung von uns sparsamen Zeitgenossen machen. Das hilft der Wirtschaft und macht den Beschenkten und dem Schenker Freude.

 

In dem Sinne auch viel Spass beim kommenden Cyber Monday und Black Friday. Man darf meines Erachtens ruhig kaufen, wenn man ein brauchbares Produkt zu einem vernünftigen Gegenwert bekommt. Die Chancen stehen gut dafür in den nächsten Tagen. Totale Konsumverweigerung ist - naja - etwas schräg. Auch wenn ich selbst anfällig dafür bin, für die Verweigerung meine ich!

 

Ich suche übrigens eine aktuelle Apple Watch zu einem guten Preis. Und eventuell auch AirPods. Als Geschenk, bitte nicht weitersagen... ;-)

 

Was sucht Ihr zu Weihnachten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0