Während der Ferienzeit wird der Bedarf an Artikeln wahrscheinlich etwas geringer ausfallen und auch ich fahre meine Kadenz an neuen Beiträgen vernünftigerweise zurück. Aber eine Kleinigkeit kann man immer mal berichten. Zudem passt folgender Beitrag gut in die Ferienzeit:
WWOOF
Kennt jemand WWOOF? Nein, hat nichts mit bellenden Kläffern zu tun. WWOOF bedeutet WorldWide Opportunities on Organic Farms.
Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, freiwillige Helfer an ökologisch ausgerichtete landwirtschaftliche Betriebe weltweit zu vermitteln. Wer sich nicht scheut, ein paar Stunden täglich mitzuarbeiten, der kann weltweit gegen freie Kost und Logis und für einige tiefere Einblicke und Erfahrungen auf Zeit auf einem Hof mit den Betreibern leben und mitarbeiten.
Die weltweite Organisation von WWOOF gliedert sich in länderspezifische Untereinheiten, wobei gerade die Schweizer Organisation mit einem grossen und attraktiven Angebot an landschaftlich wunderschön gelegenen Höfen punkten kann. Bitte auf die lokale Sprache im jeweiligen Landesgebiet achten!
Als Schweizer und sparsamer Zeitgenosse könnte man auf die Idee kommen, im flachen Norddeutschland auszuhelfen, ebenfalls eine wunderbare Gegend.
Wie auch immer, diese "Ferien" wären sehr kostengünstig, lehrreich und etwas ganz Besonderes...
Kommentar schreiben